Über Backen mit Ursi

Angefangen hat alles mit einer Idee von TIF (Tier im Fokus) und Plantastisch (VGS). Ich wurde angefragt ob ich nicht mal einen Backkurs anbieten würde. Ohne lange zu überlegen sagte ich zu und wusste damals nicht auf wieviel Arbeit ich mich hier eingelassen hatte. :-)

Aber wie soll der Kurs heissen? Ich hatte keine Ahnung. Dies sollte sich aber bald ändern. Im Mailausstausch unter allen Beteiligten schrieb dann eine Kollegin "Backen mit Ursi" in den Betreff. So wussten alle um was es geht. Und kurze Zeit später war klar, (obwohl ich Anfangs gar nicht überzeugt war und immer noch nach einem "besseren" Namen gesucht habe) dieser Name wird nicht mehr geändert. Heute bin ich froh, denn der Name könnte nicht besser sein.

Nun ja, der erste Kurs der in Bern statt fand war im Handumdrehen ausgebucht und so bin ich weiter gezogen und habe auch in Zürich und in Basel Kurse gegeben. Ich war auch auf einer Veranstaltung des VGT und habe eine kleine Backshow gemacht.


Es wird in unregelmässigen Abständen diverse Kurse geben. Zum Beispiel zu folgenden  Themen:  Pralinenkurs, Tortenkurs, Dessertkurs, Partybrote, Aperokurs etc.

 

Da ich auch immer wieder angefragt werde ob ich auch Kochkurse anbiete, werde ich dies auch in diesem Jahr planen. "Kochen mit Ursi" kommt also bald.

Auch backe ich sehr gerne für kleinere Feste etwas. Bitte per Kontaktformular melden.

 

Wenn Du lieber einen Kurs bei Dir zu Hause möchtest, kontaktiere mich einfach. Kosten je nach Aufwand.